Frage von urbsky, 156

Nach der Umstellung auf Windows 10, habe ich versehentlich auf dem Bildschirm das Desktopsymbol Mozilla Thunderbird gelöscht , wie bekomme ich es wieder?

Bei Windows 10 ist das Desktop völlig anders als bei Windows 7 und nicht so übersichtlich.Versehentlich habe ich nun das zum Öffnen meines Postfaches notwendige Symbol Mozilla Thunderbird gelöscht. In der Taskleiste ist es zum Glück noch vorhanden, doch diese ist manchmal durch die neu installierten DRIVERfighter oder FULL-DISKfighter ausgeschaltet, dann benötige ich das Symbol auf dem Bildschirm um in mein Postfach zu sehen, wie bekomme ich es wieder zurück ?

Antwort
von reschif, 38

Wer mit einem PC arbeitet, sollte eigentlich schon mal was von Verknüpfungen gehört haben. Nichts anderes war dieses Symbol auf dem Desktop. Um wieder dort eine Verknüpfung von Tunderbird anzulegen, Öffnest du mal den Pfad: C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\, klickst mit der rechten Maustaste auf die Datei thunderbird.exe  und wählst "senden an"->Desktop (Verknüpung erstellen) - Fertig

Kommentar von antimalware ,

oder über "Start"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten