Muß man Risse im Notebookgehäuse flicken?

3 Antworten

"muß man das überhaupt?" Nö, in meinen Augen ist das ein reines Schönheitsproblem. Falls ein Riss das Kühlsystem beeinträchtigt (ausgeklügelte Kühlsysteme mit Luftleitschächten mögen es gelegentlich nicht, wenn Luft entweichen kann, wo sie es nicht soll) wäre das ein Grund, sich Gedanken zu machen, aber eigentlich halte ich das für ausgeschlossen.

Bliebe also nur der Fall, dass das Notebook früher mal wasserdicht war (das wäre es jetzt nicht mehr), aber auch dieser Fall ist mehr als selten.

Die meisten Kunststoffe verbinden sich an ihrer Oberfläche nur äußerst ungern mit anderen Substanzen, so richtig gespachtelt werden können sie nicht, früher oder später bricht die Spachtelstelle wieder auf. Gegen einen Versuch mit Epoxy- oder Polyesterspachtelmasse spricht außer mangelnder Handwerkskunst wenig, wer es probieren will, aber keine Erfahrung besitzt: Übungsstücke finden sich im Keller oder auf dem Dachboden en masse. Helle Spachtelmassen bekommt man nach dem Aushärten mit Nitrolack farblich angepasst.

Noch vergessen: Man kann schöne, bunte, faserverstärkte Klebestreifen über die Risse kleben - sieht eigenwillig aus und damit hat man ein Unikat. Sind es zu viele Risse, sodass die Funktion behindert ist, dann gieße das Teil in Beton, dann sind diese auch geschlossen :-))

neuen laptop oder pc risse kann man nicht entfernen und schon gar ncith bei laptop da sie zu empfindlich sind

Ob sich das lohnt das gesamte Geheuse zu wechseln.?