Muss ich das Betriebssystem extra kaufen?

2 Antworten

leider bin ich noch ein ziemlicher noob und deshalb weiss ich jetzt nicht ob ich das betriebssystem (Win 8) extra irgendwo kaufen muss.

du kannst dir das geld für das Betriebsystem sparen wenn du anstelle Windoof dann Linux einsetzt. Linux ist kostenlos kannst dir im Internet runter ziehen und mittlerweile ist es sogar besser als Windoof. du kannst mit Linux genauso facebook,nutzen,Skypen,Internet rumsurfen,Zocken ,etc. Letzteres bei einigen spielen ist dann wine zur Verwendung erforderlich. Kostenlose Updates , sehr große Community (größte weltweit) schnelle Fixes ( maximale Fixzeit 7 Tage) sind nur einige der Vorzüge gegenüber Windoof. Ebenso ist Linux weniger Virenanfällig als Windows ,was auch dassichere Bewegem im Internet ausmacht. ebenso muss man keinen Key eingeben keine Zwangsregistrierung oder Zwangsaktiverung seitens Microsoft durchziehen. Man mus nur dme Pc eine Namen zur Identifikation geben, den Benutzer einrichten (Name/Passwort) das wars.

Zum Großteil DH, werd Linux auch mal nutzen :)

Es gibt immer die Option das OS als Paketpreis mit dem Rechner zu rwerben. Wahrscheinlich musst es aber extra kaufen, es sollte sonst indeiner Bestellungaufgeführt sein, schau einfach den Kaufvertrag/Bestellschein durch!

ok vielen dank :-D

Es gibt immer die Option das OS als Paketpreis mit dem Rechner zu rwerben

Warnung vorweg. Manchmal sind die Lizenzen ( je nach version) bis zu 25% des Kaufpreises als Kosten anzusehen. Mieser Support und schlechte Updates Inkl. Microsoft braucht bei einigen Sicherheitslücken bis zu 17 Jahre bis diese gefixt werden. Unter Linux dauert die Fixzeit nur maximal 7 Tage !