Frage von Oli98 08.02.2012

Musik ins Microphone

  • Antwort von aluny 08.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das sollte genau so funktionieren, wie Du auch Sprache mit dem Mikro aufzeichnest, oder wie Du es zum Telefonieren/Chat benutzt. Für die Qualität wäre es allerdings besser, Du verbindest den Line-Out-Ausgang deiner Stereoanlage mit dem Line-In-Eingang deiner Soundkarte und zeichnest es dann auf. Dazu musst Du in deinem Bearbeitungs-/Aufnahmeprogramm dann die Eingansquelle allerdings von Mikrofon auf Line-In umstellen.

  • Antwort von hans39 18.02.2012

    Ich würde das nachträglich mit einem Videobearbeitungsprogramm, wie dem Windows Live Movie Maker machen. Siehe: http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html .

    Direktnachvertonung vom Mikrofon geht zwar damit nicht, aber mit einer (vorbereiteten) Audiodatei schon. Wie, kannst Du beispielsweise im Anhang sehen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!