Frage von go4java, 3

MSN beim Start des IE 11?

Hallo, beim Start des MSIE 11 öffnet sich nach kurzer Zeit automatisch eine MSN-Seite und legt sich über den ganzen Screen, kaum noch zu verlassen. Ich möchte aber einfach den Browser mit der URL-Adress-Zeile. Wie kann man den Mist ausschalten?

Antwort
von DrErika, 3

Den Vollbildmodus verlässt man mit <F11> (und schaltet ihn auch so ein). Den Status merkt sich die Software.

Kommentar von DrErika ,

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den oberen Bereich klickst, kannst du dir die "Befehlsleiste" einblenden lassen. Ganz links ist ein Haussymbol. Dort kannst du die momentan angewählte Seite zur Standardseite machen. Wenn du gar keine angezeigt haben willst, surfe zu "about:blank" und wähle die als Standard.

Kommentar von go4java ,

danke, teste ich heute Abend

Antwort
von Michael051965, 2

Die Addons deaktivieren.

Kommentar von DrErika ,

Die haben damit gar nichts zu tun.

Antwort
von Crossroad, 2

Seit wann ist das so?

Man kann soweit ich mich recht erinnere mit F10 Vollbild wählen und MSN ist auch die default Startseite. Kannst ja mal in den Internetoptionen nachsehen, ob da was diesbezüglich steht!

Kommentar von DrErika ,

Seit wann ist das so?

Seitdem er einmal F11 gedrückt hat.

in den Internetoptionen nachsehen

da steht das beim IE11 nicht.

Kommentar von Crossroad ,

Vertan, dann eben F11 :o Nutze IE nur für Updates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community