Frage von Theapplefuture, 24

MP4 Konvertierung?

Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage und zwar möchte ich gerne eine DVD in eine Mp4 Datei konvertieren (um über iTUnes abspielen zu können). Ich habe bereits etliche Konvertiervorgänge gestartet (über Freemake oder CloneDVD Mobile) jedoch hat die konvertierte Datei jedesmal 'unescharfe' Kanten. Also im Bild sind beispielsweise Objekte die im Film vorkommen unscharf. Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nidda64, 23

Hallo. Ich hab bisher zufriedenstellende Ergebnisse mit "freemake" erreicht...

Schon mal probiert, die Bildauflösung zu verändern? (auf das Zahnrad klicken...) Vielleicht geht es dann besser..

(Tipp: notiere Dir die Einstellungen + die Ergebnisse beim Anschauen, damit Du weißt, was am besten passt - so mache ich es jedenfalls...)


Antwort
von ProWilly1213, 7

Hei,

also ich kann dir vielleicht noch ffmpeg empfehlen. Du kannst mit dem Programm etliche Formate umformatieren, beispielweise MP4 in MP3 oder oder oder.

Versuch es doch mal damit.

Ffmpeg ist ein Befehlszeilentool (CMD) und muss darüber bedient werden (Befehlseingaben). Das ist mit wenig Wissen vielleicht Anfangs ein wenig Schwierig aber man kann sich gut im Internet einlesen und eigentlich ist es auch schnell verständlich.

Also wenn du möchtest: Probier es doch mal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community