Frage von DiscoPongoHD, 6

Motherboard Spannungswandler defekt?

Hi,Ich wolte ein PC aufrüsten den ich bekommen habe in diesen war ein MSI K9VGM-V verbaut.

Ich muste allerdings recht schnell festellen das 1 Ram Slot nicht erkannt wirt.Das Problem allerding war das es nur 2 Slot hatte und auch nur bis 2GB unterstüzte und logischerweise konnte ich nur 1GB nutzen das ist selbst für Windows XP Oder Linux Lubuntu im Web Browsing etwas knapp ist.

Da habe ich für wenig Geld ein Asus M3A78-EM Bei einer Aktion bekommen.Ich baute es sofort ein und muste Festellen das es kurz an geht und sorfort wieder aus geht.Als 1 war meine vermutung war eine überhitzung der Nordbrige also habe ich da die Paste erneuert keine veränderung folgende Schritte habe ich durchgenommen:

  • Cpu gewägselt Paste erneuert
  • Sämtliche Ram Riegel getauscht
  • Jumper überprüft
  • Cosmos Gelöscht
  • Cosmos Batterie gewägselt
  • Ohne Laufwerke gestartet/Tastatur etc.
  • Bios Chip kontakte gereinigt
  • Ohne CPU gestartet
  • Mit externer Grafikarte gestartet
  • Netzteil getauscht
  • Aus den Gehäuse raus gestartet
Was mir allerdingt auffiel ist wen ich ohne Cpu Stecker starte blieb das Board an aber sobalt ich den Stecker drinne habe geht es immer wieder sofort aus (Natürlich fährt es dann nicht hoch)

Es wurde mit 3 Unterscheidlichen Cpus Getestet die alle Laut Hersteller seit der Ur- Version von Bios unterstüzt werden

  • AMD Athlon 64 X2 6000+
  • AMD Sempron 2800+/3200+

Weis einer Op man dieses Schwerwiegende überhaubt Problem Beheben kann gibt es noch dinge die ich Versuchen kann?

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten