Frage von Kerdiastar, 15

Monitor schaltet sich in Standby Mode

Ich habe seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe (Win 7 Home Premium) ein Problem mit meinem Monitor. Der Monitior stellt sich ohne Vorwarnung auf Standby und ezigt mir an : "no signal detected" oder etwas in der Richtung.Dies geschieht meistens, wenn ich etwas spiele oder Videos schaue, allerdings auch wenn ich "nur" im Internet bin und surfe. Die Energieoptionen sind es aufjedenfall NICHT! Der PC bleibt aber AN!! Er schaltet sich nicht aus, ich höre noch wie er arbeitet und sehe auch, dass das Licht vorne am PC noch an ist .. Bevor ich den PC neu ausetzte hatte ich diese Problem nicht und jetzt weis ich leider nicht, was ich noch tun könnte. LG

Antwort
von BehaartesHottie, 7

-Andere Auflösung versuchen

-Anderen PC oder z.B DVD Player anschließen (wenn HDMi) Wird der Bildschirm sehr warm? Hatte das bei meinem alten Bildschirm, da war der HDMi - Anschluss defekt. (war aber zumindest glaube ich das, kein Wackelkontakt) Ist oft bei Samsung (2007-2010)

Frohes Neues!

Kommentar von Kerdiastar ,

Kein HDMI vorhanden und mit einer anderen Auflösung habe ich es auch schon versucht.. brachte nichts.

Antwort
von Dingo, 7

In den Energieoptionen kannst einstellen nach welcher Zeit das Display in dem Siandby-Mode echselt.

"Die Energieoptionen sind es aufjedenfall NICHT!" - Lesen sollte man den Text schon, mein Gott.

Kommentar von Dingo ,

WOW "NICHT" boah bist du laut! Dein Gott?, Gott ist für uns alle da und Lesen kann ich gar nicht :o Besser du gehst nochmals alle Einstellungen durch, ürgentwoh muss ja was falsch eingestellt sein aber du kannst mal chkdsk ltesten lassen!

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems
Kommentar von maxspies99 ,
 Die Energieoptionen sind es aufjedenfall NICHT!

Soviel dazu :D

Vllt beim Monitor falsch eingestellt?

Treiber aktuell?

Beim Monitor ist nichts falsch eingestellt und der Treiber ist auch aktuell..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten