Frage von sebi552,

Monitor-Kein Signal !?

Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert so wie es sollte Lüfter drehen sich, Lämpchen leuchten. Ich habe daraufhin einen DVI-VGA Adapter an meine Grafikkarte (VTX3D Radeon HD 7870 Black Boost Edition) angeschlossen, da mein Monitor(Asus VW227D) nur VGA-besitzt.
Als ich allerdings den Computer starten will tut sich nichts, der Monitor zeigt kein Signal.
Ich habe den Adapter ausgetauscht, alles immer und immer wieder versucht, doch es passiert einfach nichts.

Wo liegt denn nun der Fehler ? Kann die Grafikkarte oder der Bildschirm die Adapter nicht erkennen? Ist irgendetwas defekt?? Nun habe ich mir noch einen MiniDiplayPort-VGA Adapter bestellt, doch die Lieferung dauert ganze 3 Wochen!
Die letzte Lösung ist wohl mir einen neuen Bildschirm mit DVI oder gleich Hdmi zuzulegen, in der Hoffnung, dass dann alles einwandfrei läuft...

Mit freundlichen Grüßen, Sebi

Antwort
von Lars92,

Anstatt du mal die Grafikkarte tauschst. Vielleicht ist die nicht ganz koscher, immerhin sollen einige HD 7870 Karten unter Fehlern leiden z.B. das verbreitete Blackscreen-Problem. Schon mal die Karte in einen anderen Rechner zum testen gebaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community