Frage von DominikMW, 17

Monitor hat kein Signal bei Login Windows, bei Start Computer aber schon: was könnte das sein?

Hallo zusammen

Mein Laptop startet normal, der angeschlossene Monitor funktioniert beim Hochfahren des Rechners auch, aber sowie das Windows-Betriebssystem startet, erhält er kein Signal mehr. Dann muss ich das Laptop öffnen (Bildschirm hochklappen) und kann mich dort einloggen. Nach dem Login funktioniert der Monitor wieder ganz normal. Einfach diese Zeit während dem Hochfahren des Betriebssystems bis nach dem Login nicht.

Der Monitor ist relativ jung, das Problem war am Anfang aber nicht da, erst seit mittlerweile ein paar Monaten. Mein Gefühl sagt mir, dass es seit einem Windows-Update passiert ist, aber welches das war, da sind so viele, ich kann nicht einfach eines nach dem Anderen deinstallieren und testen, das wäre eine Lebensaufgabe.

Hat da jemand eine Idee?

Laptop mit Windows 7 Pro Betriebssystem und AMD Radeon HD 7500M/7600M Series Grafikkarte. Das Laptop ist an einer Docking-Station, der Monitor ist an der Station angeschlossen.

Antwort
von mrcmck, 4

Drücke mal Windowstaste und P. Dann wähle nur Projektor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community