Frage von whoozie,

Monitor funktioniert nichtmehr über Monitorkabel

Hallo, ich habe meinen Pc mit einem HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen aber jetzt möchte ich meine PS3 an den Monitor anschließen da mein Fernseher kaputt ist. Mein Monitor hat aber nur 1 HDMI anschluss also wollte ich meinen Monitor wieder über das normale Monitorkabel anschließen, doch wenn ich das tue zeigt mir der monitor nur "kein signal" an kann mir jemand helfen? ich hab schon versucht den monitor dann auf analog umzustellen was aber nicht zum erfolg geführt hat

Antwort
von Zilla,

Hat dein Monitor, den du nicht einmal mit Modell erwähnst ..., eine Taste zum Umschalten der Eingangsquelle? Schau mal und stell nochmal auf Digital um und dann schau ob die PS3 überhaupt geht wenn ja guck obs Kabel funzt und dein PC überhaupt über analog ausgibt.

Antwort
von smatbohn,

Weil ich es schon wiederholt in meiner Hochstaplerkarriere als Computerexperte erlebt habe: Hast du den Monitor an die richtige Ausgangsbuchse des PCs angeschlossen? Oft finden sich dort zwei - die der Grafikkarte und die der Onboardgrafik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten