Frage von DerLappen, 17

Moin Moin. Lohnt sich ein B85 Mainboard um 2 Grafikkarten zu betreiben, oder gibts einschränkungen und welche wären das?

Antwort
von FaronWeissAlles, 17

Jein. Hardwareseitig wüsste ich nichts was dagegen spricht. Wenn du die Karten für Gaming verwenden willst brauchst du da nur auf SLI bzw. Crossfire Support achten. Bei OpenCL/GPU-Computing Software brauchst du nicht mal das, da spielt dann das Board/Chipsatz keine Rolle.

Ich wüsste aber jetzt kein B85 Board das SLI unterstützt. Entweder hab ich da was übersehn oder das scheint eine Lizenz/Richtlinien-Sache von nVidia zu sein, dass die einen Z-Chipsatz für eine SLI-Zertifizierung voraussetzen. Also mit nVidia-Grafikkarten kannst du B85-Boards für Multi-GPU-Gaming vergessen.

Auf der AMD-Seite sieht das anders aus. Zumindest 2-Wege-Crossfire(X) ist mit vielen B85-Boards möglich.

Kommentar von DerLappen ,

Ok danke Faron : ]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten