Frage von LisaKaiser, 11

MOI Datei öffnen ???

Hallo ich hatte zuletzt einen Leptop mit Windows 7 drauf und da konnt ich die Videos von meinem Camcorder ohne Probleme öffnen und ansehen. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Leptop mit dem Windows 8.1 und jetzt funktioniert das nicht mehr . Ich kann die Videos zwar öffnen aber da kommt dan nur noch der Ton und kein Bild mehr?? Jetzt wär meine Frage ob jemand weis woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?!? Danke schon mal im Voraus LG Lisa

Antwort
von compu60, 11

Eventuell fehlt nur der passende Video-Codec. Versuche mal das Video mit dem VLC-Player abzuspielen.

Kommentar von LisaKaiser ,

hallo danke für deine antwort Allerdings habe ich das schon ausprobiert und das funktioniert ebenfalls nicht :/ :)

Antwort
von RatKing, 9

War bei Deinem Camcorder keine geeignete Software dabei? Vieleicht bekommst Du einen passenden Codec zum download auf Seite des Herstellers Deines Camcorders angeboten.

Was für ein Camcorder ist den das genau? Hersteller? Modell?

Antwort
von RatKing, 7

Ich habe mal ein wenig gesucht. Die Lösung hier ist zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber vieleicht ist sie ja für Dich als zwischenlösung brauchbar:

http://praxistipps.chip.de/moi-datei-oeffnen-so-funktionierts_37380

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten