Frage von Backsalapper, 38

Möchte Multicardreader anschließen und weiß bei einem Kabel nicht wohin damit?

Foto 1: Das Teil mit allen Kabeln.** Foto 2:** Das "ich weiß nicht wohin" Kabel. In der Anleitung sieht man nur eine Hand die das Kabel an den Lüfter hält. Original-Text unter dem Foto: " Connect the Connector labeled "CPU FAN" to the Connector on CPU Fan"....Zitat Ende. Also, wer weiß wohin mit dem Ding???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andi00, 38

Das ist ein Temperaturfühler (Foto 2), denn musst du am oder nahe dem Prozessor anbringen um eine korrekte CPU-Temperatur zu erhalten.

Kommentar von Lucas123 ,

Ich hab ein PC Gehäuse mit so einem Sensor und Display. Ich hab den Sensor in den CPU Kühler gesteckt, aber das ding zeigt 30°C an obwohl ich unter vollast ca 45°C hab.   So ein Sensor ist eig voll unötig

Antwort
von Lucas123, 36

Das ist ein Temperatur Sensor, der muss (ok er muss nicht man kann den Sensor auch im Case rumhängen lassen) an den CPU Kühler.

Ich halte von diesen Temp Sensoren die in den Kühler gestopft werden allerdings nicht so viel da sie SEHR ungenau sind. Bei Mir z.B. 45°C CPU Temp Display am PC Case zeigt angenehme 30°C an

Antwort
von derMuffti, 18

Der Multicardreader hat als Option wohl noch die Anzeige der CPU Temperatur. Und den Fühler sollst du, wie schon hier beschrieben, in die Nähe derselbigen stecken. Das hat mit der Funktion des Readers absolut nichts zu tun und ist reine Spielerei welche eventuell auch noch bei unsachgemässer Anbringung an der CPU oder des Kühlers die Kühlleistung auch noch verringert. Besser du läßt das Ding irgendwo, wo es nicht stört, nur nicht da wo es hin soll.

Antwort
von eedan, 17

Connect the Connector labeled "CPU FAN" to the Connector on CPU Fan

Übersetzung bei Google:

Verbinden Sie den Anschluss mit der Bezeichnung "CPU FAN" an den Anschluss an CPU-Lüfter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community