Frage von meckida, 68

Gibt es schnurlose Festnetztelefone mit Aufnahmefunktion?

Kann mir jemand sagen, ob es schnurlostelefone gibt, mit denen man das gespräch wärend dem telefonieren aufnehmen kann? Wenn ja, bitte Marke und Modell. Der Anrufbeantworter nimmt nur gespräche auf, wenn nicht abgehoben wird.

besten dank im voraus

Antwort
von Spinnenzahn, 42

Natürlich. Zum Beispiel das Gigaset SL450HX ;)

Antwort
von DrErika, 61

Ja gibt es.

Z.B. Gigaset 415A, 540A oder 620A.

Kommentar von meckida ,

Hallo Dr. Erika

Wie sicher bist Du, daß diese Anlagen mit dem Mobilteil Gespräche

aufzeichnen können? Vielleicht meinst Du mittels AB?

Aber der Zeichnet nur Gespräche auf, wenn man nicht abnimmt.

Mediamarkt und Expert-Klein und ein Händler verneinten, daß

diese aufgeführten Modelle dies können. Sie führten auch

solche nicht.

Kommentar von DrErika ,

Habe hier ein s810 mit AB und das kann das auch. Nach Abnehmen unter Optionen Mitschneiden wählen - läuft.

Amazon statt MM.

Wenn Mitschneiden da steht, geht das auch.

Kommentar von DrErika ,

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass der Mitschnitt natürlich auf dem AB gespeichert wird - sonst hat das Telefon ja keine Möglichkeit. Und: Man muss nach dem Abheben in das Telefonmenü (Optionen/Mitschneiden), um das Mitschneiden einzuschalten. Ich nehme an, dass dies darauf zurückgeht, dass ohne Einverständnis deines Gesprächspartners ein Mitschneiden illegal ist. Also sagst du eh erst "Hallo", klärst das ab und startest dann das Mitschneiden.

Es gibt einige Telefone, die explizit "Mitschneiden" im Beschreibungstext haben. Da die Gigaset-Modelle eigentlich alle gleich sind, gehe ich davon aus, dass wenn das mit meinem S810 geht, es mit allen Gigaset geht, bei denen "Mitschneiden" im Beschreibungstext steht.

Bezüglich der Fachkompetenz unserer Fachmärkte und deren Personal möchte ich mich nicht weiter auslassen, denn dein Bericht sagt da schon alles. Damit haben sogenannte Fachgeschäfte bald überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten