Frage von grafensport, 21

MMS über IP?

meine Mama hat zu Weihnachten den Handytarif gewechselt. Ihr neuer Anbieter (UPC) unterstützt MMS nicht, meine Frage gibt es irgendeinen Weg herum zum Beispiel MMS über das Internet zu versenden (in den Einstellungen des Handys habe ich einen MMS-Proxy gesehen)? (Whatsapp und Co. gehen in ein paar Fällen nicht.) Beim Googlen habe ich leider nur einen sehr teuren britischen Dienst gefunden, wo ich mir nicht einmal weiß ob der seriös ist.

Antwort
von sdeluxe64, 18

Wozu denn noch MMS. Völlig verpixelte Bilder, an leute Senden die keinen MMS Service haben, weil es ja Whatsapp und co. gibt.
Naja ich hab das hier auf Wikipedia gefunden:

Für den MMS müssen die mobilen Endgeräte entsprechend eingestellt
werden. In der Regel werden Geräte, die direkt vom Mobilfunkbetreiber
vertrieben werden, entsprechend vorkonfiguriert ausgeliefert.

Eingestellt werden müssen abhängig vom Mobilfunkbetreiber:

GPRS-Datendienst (APN)
WAP-Gateway (IP-Adresse)
MMS-Server (URL)

Bei manchen Netzbetreibern (z. B. E-Plus) funktioniert der MMS-Empfang eines Anwenders nur, wenn dieser zuvor selbst eine MMS verschickt hatte.

Und zusätzlich hätte ich noch diesen Link zu einer Seite wo die Einstellungen der einzelnen Provider angegeben werden! ;-)

http://www.teltarif.de/mobilfunk/mms-konfiguration.html

Kommentar von grafensport ,

Wie gesagt da gibt es ein paar Leute, die noch keinen Messager haben oder gar noch ein klassisches Handy (ein nicht Smartphone), denen trotzdem einmal ein Bild oder so etwas schicken will. Ihr Anbieter hat (wie schon geschrieben (bitte Frage lesen!)) direkt auf der Homepage stehen, dass er MMS nicht unterstützt.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ich bin bei Base die unterstützen das auch nicht, aber man kann es freischalten. Entweder mal anrufen oder sich nen account machen und das ganze online regeln! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten