Frage von mestermann,

Mit wieviel hz soll ich meinen Beamer per HDMI ansteuern?

Ich habe einen Beamer welchen ich mittels meinem PC und SAT Receiver ansteuere. Bin jetzt unschlüssig welche die richtige Einstellung bzgl. der hz ist! Sollte ich 50hz , 59hz oder 60hz für beide Geräte einstellen? Was ist die richtige Option? Mein sat Receiver liefert 1080i und der Beamer arbeitet soweit ich weiss nur mit 50 oder 60hz. Kennt sich jemand aus was ich einstellen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofl96,

Ich würde prinzipiell versuchen den Beamer immer mit der maximale möglichen Frequenz anzusteuern! Das reduziert "Verwischungen" und Artefakte.

Du musst eben sehen was für eine Frequenz dein PC, bzw dein Receiver leisten können.

Einfach ausprobieren

Antwort
von suessf,

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du Einstellungen für die Stromversorgung? Da ist klar, dass wir hierzulande mit 220/230V und 50Hz arbeiten (im Gegensatz zu anderen Ländern wie die USA oder Japan, etc. die z.B. mit 110V und 60Hz im Stromnetz arbeiten.). Das solltest du auf gar keinen Fall anders einstellen. Obwohl ich sagen muss, dass es mich überhaupt wundert, dass du das einstellen kannst, denn heutzutage wird das praktisch immer automatisch erkannt und entsprechend eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten