Frage von Davidoof 25.04.2010

Mit welcher Tastenkombination kann man den Bildschirm drehen?

  • Hilfreichste Antwort von querulant 25.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo "Davidoof",

    schau mal hier:

    http://www.computerbild.de/download/EeeRotate-5220364.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmut

  • Antwort von Avita 25.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Lösung für XP hast Du ja schon. Bei Vista geht das so: http://www.windows-faq.de/2009/02/23/vista-bildschirm-anzeige-drehen/ Ohne Zusatzprogramm. Es geht übrigens auch bei XP ohne Zusatzprogramm.

  • Antwort von reschif 25.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ohne Zusatzsoftware: mit Strg Alt und Pfeil (rechts, links)

  • Antwort von smatbohn 25.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also in dem Nvidia-Treiber, dessen Funktionen ich gerade durchgegangen bin, gibt es die Möglichkeit nicht (vielleicht bei ATI?). Um 90°, 180° usw. drehen, ist kein Problem, aber Tastenkombination ist tote Hose. Auf alle Fälle geht es mit Zusatzsoftware à la Pivot Pro u. ä. Diese Programme sind aber i. d. R. kostenpflichtig.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!