Mit welcher Software kann man am einfachsten Fotos begradigen?

1 Antwort

Erst mal, es geht und das sogar recht einfach und gut. Leider kann ich dir nur aus meinem Kenntnisstand herausnur Adobe Photoshop empfehlen. Für dieses Programm gibt es eine ganze Menge Filter die Verzerrungen ausgleichen können. Hab gerade für PaintNet noch etwas gefunden: http://www.computerbild.de/download/Camera-Lens-Distortion-Correction-5575872.html Damit kannst du Verzeichnungen ausgleichen. Im Kommentar noch ein Link für Software zur Perspektivkorrektur.