Mit welchen Programmen kann man denn 3D Animations-Effekts erstellen, wie sie im TV zu sehen sind?

gefragt von queenBqueenB am 03.11.2009 um 20:10 Uhr

Hallo,

ich habe sehr großes Interesse mit 3D Animation anzufangen, habe dafür ein gutes Budget und möchte mir jetzt ein Programm (+ Bücher + Tutorials ) anschaffen, mit dem man so 3D Effekte machen kann, wie vor einiger Zeit auf Pro7 zu sehen war: die Spots mit Stefan R. und den Football-Spielern z.B. bei dem die Spieler von ihm abprallen und zerschellen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so einfach mal in einer Stunde erledigt ist und ich bin auch bereit, richtig viel Zeit rein zu stecken!

Sprich: meine Motivation ist sehr groß :)

Ist einer/eine von euch vertraut mit 3D-Animation und kann mir ein paar Tipps für den Einstieg geben?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Wilderer
beantwortet von WildererSilber-Fragant am 3. November 2009 20:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde es mal mit Maxons Cinema 4D probieren. Damit kann man 3D Objekte erstellen und animieren, allerdings dauert das SEEEEEEEEEEEEEEHR lange und ist Kompliziert aber du hast ja gesagt das stört dich nicht. Preislich liegst du da bei ca. 820€.

http://www.maxon.net/de/home.html

Kommentar von Fb0be0760c6b4568a5dc6a7708fa692asmallWildererSilber-Fragant am 3. November 2009 20:50

Weitere gute Antworten

Tinozeros
beantwortet von TinozerosGold-Fragant am 3. November 2009 22:14
1x

professionell ist eigtl. Maya sehr empfehlenswert

peepingtom
beantwortet von peepingtom am 3. November 2009 20:49
1x

Es gibt jede Menge 3D Programme, die im professionellen Sektor genutzt werden. Da wären z.B. Cinema 4D, Maya, 3D Studio Max, XSI, usw.

Im Grunde musst du alleine wissen, mit welcher Oberfläche du am besten fährst und am besten klar kommst.

Ich würde mir an deiner Stelle also erstmal einen Überblick über das Angebot an 3D Software machen und dann nach Video-Tutorials schauen, in denen man ein bisschen den "Workflow" kennenlernt. Dann kannst du schonmal im Vorfeld klären, welches dir am besten zusagen würde. Und dann kannst du dir auch ein paar Bücher zulegen, die sich mit dem Programm befassen, also erst einmal die "basics" behandeln.

Ich will hier auch keine Werbung für ein spezielles Programm machen, denn es gibt viele, die schwören auf dieses, andere auf das nächste Programm, etc.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.