Frage von Number1,

Mit welchem Programm kann man .wav Dateien in 320kbit/s-MP3s umwandeln?

Ich habe einige .wav - Sounddateien die ich aufgrund der Größe gerne in MP3s umwandeln möchte. Die Qualität sollte auf jedenfall noch relativ gut bleiben. Also sollten die schon noch 320kbit/s haben. Mit welchem kostenlosen Programm kann ich soetwas machen?

Hilfreichste Antwort von Wilderer,

Dafür kannst du auch das Freeware Programm CDex nehmen. http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html Nach Installation und Start des Programms einfach ganz rechts auf das 4. Symbol von Oben gehen (WAV Dateien nach komprimierte Audio-Datei extrahieren gehen). Vorher bei "Optionen--->Einstellungen" die Bitrate und alles was du sonst noch willst einstellen (z.B. der Speicherort).

Antwort von kragenheld,

Das kannst du mit der Freeware Audacity machen:

einfach die wav Datei importieren und dann auf "speichern unter..." gehen und dort eben mp3 als Format angeben - dazu kann man dann noch die Bitrate festlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Audiotool für Einsteiger - Magix Music Editor 3 Der Magix Music Editor 3 eignet sich sehr gut für Einsteiger. Durch die einfache Bedienung kann man Audiodateien bearbeiten, Musik von Internetradios mitschneiden, Störgeräusche beseitigen und z.B. auch bei übersteuerter Aufnahme den Pegel senken. Das Programm kann auch Audio-CDs brennen. Der Download kostet ca. 30,- € und läuft unter XP, Vista und Windows 7. http://www.magix.com/de/zusatzprog...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten