Frage von Beast92

Mit welchem Programm kann man anderen Programmen den Zugriff aufs Internet verbieten.

Bisher hatte ich GData Total Care. Das ist ja eine Antivieren Software mit einer Firewall. Lohnt es sich dafür jahrlich zu bezahlen oder gibt es kostenlose Alternativen? Stimmt es das eine Software Firewall nichts bringt sondern nur die Firewall im Router?

Antwort
von VBRobsl,

Unter anderem dafür wurde die Firewall erfunden. Hast du eine? Wenn nicht, Windows hat eine (wenn auch kompliziert zu handeln). Zum Sperren eines Programms müsste sie ausreichen.

Kommentar von Beast92 ,

Bisher hatte ich wie schon oben beschrieben GData Total Care welches eine Firewall beinhaltet. Zusätzlich habe ich noch eine Firewall auf meiner Fritz! Box. GData wollte ich mir bloß nicht mehr neu kaufen, weil dadurch der PC viel langsamer sein soll. Wahrscheinlich werde ich jetzt mal Norton kaufen.

Antwort
von Beast92,

Ist das gut? http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html

Kommentar von Beast92 ,

Scheint nicht so gut zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.