Frage von netber, 41

Mit welchem Programm kann ich bei Windows 10 Videos in MP4 umwandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 30

Als CommandLine-Fetischist: ffmpeg mit dem Befehl

ffmpeg.exe -i <Quelldatei> -vcodec libx264 <Ausgabedatei.mp4>

Wenn du Einstellmöglichkeiten liebst: XMedia Recode (empfehle ich und es nutzt auch ffmpeg im Hintergrund dafür). Du kannst hier das YouTube-Profil nutzen: Datei(en) ins Programm ziehen, in der Liste markieren, Profil auswählen (und ggf. weitere Einstellungen machen), auf Job hinzufügen klicken und dann Kodieren.

Wenn du es einfach magst: FormatFactory

Antwort
von DrErika, 21

xmedia Recode (freeware - http://www.xmedia-recode.de/)

Antwort
von sdeluxe64, 23

Ich finde die neuen Online Konverter ganz praktisch! ;-)

http://video.online-convert.com/convert-to-mp4