Frage von Mario66, 6

Mit Tablet ins Internet

Hallo,

für mich sind Smartphone und Tablet Neuland. Möchte mir aber beides im Paket zulegen incl. Internetflat, SMS Flat, Festnetz Telefon- und Handyflat, habe auch ein günstiges Angebot gefunden für 14,90 Euro monatlich. Was benötige ich nun noch um mit beiden Geräten ins Internet zu kommen? Habe zu hause gar nichts wie z. Bsp. Modem, Router oder ähnliches.

Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Nokia Lumia 530 und beim Tablet um ein Google Android Tablet PC.

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre super.

Antwort
von meister151, 2

Einen Router mit WLAN bekommst du heutzutage schon für 19,95 monatlich bei 1&1. Und mal ganz nebenbei: Hast du das Angebot rein zufällig von "DerClub"?

Kommentar von Mario66 ,

Danke für Deine Antwort. Das Angebot war in der TV 14 Zeitschrift. VG Mario

Antwort
von maxspies99, 1

Mit dem Tablet kommst du wahrscheinlich nur über WLAN ins Internet und mit dem Handy übers Mobilfunknetz.

Du könntest aber das Nokia Lumia 530 als Hotspot benutzen.

Dazu hier eine verständliche Anleitung/Erklärung: http://www.teltarif.de/windows-phone-wlan-mobile-hotspot/news/53827.html

Kommentar von Mario66 ,

Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe mir die Seite abgespeichert und werde es sobald ich die Geräte habe laut der Beschreibung probieren und hoffen das es funktioniert. Nochmals Dankeschön

Kommentar von maxspies99 ,

Gerne.

Du sollest natürlich beachten, dass das Datenvolumen der Internetflat schnell aufgebraucht ist, wenn du über das Handy und das Tablet auf das Internet zugreift. Wenn dun das Tablet mit dem Hotspot verbindest läuft die Verbindung zum Internet natürlich auch über das Mobilfunknetz.

Wie viel Datenvolumen steht denn zur Verfügung, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Mario66 ,

Da steht im Kleingedrucktem: Internet Flate im Inland bis 300 MB in HSDPA, danach GPRS- Geschwindigkeit. Keine Ahnung ob das gut ist? Brauche aber allerdings auch nur sehr wenig Internet.

Kommentar von maxspies99 ,

Dann wird es wohl reichen :)

Antwort
von FranziL, 1

Dein Tablet muss ein Sim Karten Fach haben, wenn du ohne Wlan im Internet surfen möchtest. Das ist bei den teueren Ipad Versionen z.B. so.

Wie das bei deinem Android-Ipad ist, musst du mal schauen. Wenn du kein Fach findest, wird es wohl nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community