Mit sverweis hyperlink zu anderem datenblatt hinbekommen

2 Antworten

Du machst folgendes:

  1. In einer Zelle lässt du Sverweis() den Tabellenindex (1 für Tabelle1, 2 für Tabelle2,...) herausschreiben, je nachdem, was im Dropdown-Menü ausgewählt worden ist.
  2. ALT+F11
  3. Links das Tabellenblatt auswählen, wo die Dropdown-Menüs sind und doppelklicken
  4. Nun fügst du folgenden Code ein.
  5. Die Adresse zur oben genannten Zelle ändern (gegenwärtig C9).
  6. Eine Rückmeldung wäre cool :D

-

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

On Error Resume Next

Worksheets(Range("C9")).Activate

End Sub

-

Vielen Dank!

Soviel ich weiß geht das nur mit VBA. Musst mal googlen Dropdownmenü Excel 2007 natürlich hier deine Vers. Kann www.office-loesung.de empfehlen. Da bekommst du relativ schnell kompetente Hilfe.

p.s. ich hab Makro-Programmierung nie gerafft. IT Hintergrund ist hier von Vorteil.