Frage von helpmy,

Mit dem ipad drucken?

Hallo

Das Ipad hat ja keinen USB ANSCHLUSS, es gibt aber sicher Adapter dafür oder? Und kann ich das Ipad dann auch an einen Drucker anschliessen und kann es dann über den Adapter einen USB Stick lesen?

Besten Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiFCB,

Es gibt Drucker-Anbieter, zum Beispiel Epson, die eine eigene App rausgebracht haben, um über das ipad oder iPhone drucken zu können.

Alternativ kann man sich einen Drucker-Server auf dem PC / Mac installieren, über den das iPad dann drucken kann.

Antwort
von jacksparrow,

Über USB geht es nicht, aber du kannst per WLAN drucken :) Über Airprint oder über die Apps der Hersteller.

Antwort
von EFFEKTOR,

Hallo helmpy, du könntest das über AirPrint machen. Schau mal hier http://support.apple.com/kb/ht4356 ob du einen der AirPrint-fähigen Drucker hast.

Gruß EFFEKTOR