Frage von Synphus, 26

Mini FPS Einbrüche, Warum?

Hey,

Ich habe einen neuen PC mit folgenden Teilen:

GK: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit CPU-Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler SSD/M.2: 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MB:MSI Z170A Krait Gaming Intel CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151

Mit Windows 10 ganz frisch rauf gezogen jedoch noch die 30 Tage test Version glaube ich.

Nun zum Problem ich habe zwischendurch beim LoL oder auch HOTS spielen ganz kurze Frame Einbrüche ( man kann schon eher sagen Standbilder). Auch wenn der PC gerade erst hoch gefahren ist. Also kann ich mir nicht vorstellen das es um Überhitzung oder sowas liegt. Einfach weil ich dazu noch 2 Andere Lüfter eingebaut habe UND League jetzt nicht gerade ein Ressourcen fressendes Spiel ist.

Hat jemand eine Lösung?

Danke schon mal im vorraus!

Antwort
von bootloop, 18

Hallo, also bei HotS ist es einfach nur die nicht so gute technische Umsetzung. Ich kenne keinen bei dem HotS flüssig läuft.

Laut den technischen Daten liegt es nicht an der Hardware. 

Höchstwahrscheinlich an der Software. Ich hatte schließlich auch Mikroruckler, als ich Windows 10 genutzt habe. Seitdem nutze ich Windows 7 und alles läuft einwandfrei. (Vielleicht ist es auch nur bei mir so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten