Frage von nana01, 11

Minecraft server Erklären???

Hallo! ich wollte fragen (da ich noch so ziemlich neu bei minecraft bin) was der Unterschied zwischen einem server mit hamachi ist und ob das ohne überhaupt geht? wäre euch echt dankbar wenn mir das einer erklären würde nana01

Antwort
von Tidos, 5

Wenn du ja einen Server erstellst, dann soll er ja dafür dasein, dass andere über das Netzwerk (z.B. Internet) auf deinen Server sich verbinden können. Normalerweise macht man sowas eben über das WAN (Internet). Hamachi ist im Prinzip ein Netzwerk im Netzwerk. Es verwenden deswegen so viele, weil es dadurch einfacher und gegebenfalls sicherer ist, da dieses Netzwerk meist privat und die ganze Portweiterleitung nicht machen musst. Ich persönlich verwende es lieber nicht, da durch Hamachi auch etwas an Verbindungsquallität verloren geht und ich mich mit Netzwerken gut auskenne, sodass ich das ohne sehr gut machen kann. Probiere es am besten selber mal aus und belese dich wie sowas funktioniert. Wenn du keinerlei Vorkenntnisse hast musst du aber viel Geduld haben, da es schon etwas Arbeit macht und einiges an Zeit kosten wird. Solltest du hingegen nur einen Server suchen dann kannst du dich auch gern mal bei uns in der Community melden und auf unseren Server mitspielen. Such einfach bei Steam mal nach der Gruppe Vapua.

Kommentar von maxspies99 ,

Stimmt. Einen Server ohne Hamachi zu erstellen kann am Anfang sehr aufregend sein. Ging mir auch so. Irgendwas ging immer schief, aber wenn mans endlich verstanden hat, wie das ganze funktioniert, ist es sehr einfach.

Hamachi benutze ich auch nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community