Frage von Default, 30

Mikrosoft Konto - werden Whatsapp Nachrichten dort evtl. gespeichert?

Hallo, ich habe ein Windows Phone und auch ein Microsoft Konto. Letzteres ist zwingend notwendig, wenn man Apps runterladen will.

Mein Frage nun: Kann es sein, das per Whatsapp verschickte Nachrichten (auch) bei Microsoft landen und dort abgespeichert werden?

Antwort
von Michael051965, 30

Hallo

Was im Internet ist geht nie wieder verloren also kannst du davon ausgehen das deine Daten gespeichert werden.

Kommentar von DrErika ,

Wenn ich mich da mal einmischen darf: Das gilt nicht unbedingt für Messenger, die (lediglich) Punkt-zu-Punkt-Nachrichten verschicken (am besten noch mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung). Die landen kurzzeitig (und verschlüsselt) auf einem Server, werden aber - so die Ankündigung - nicht länger gespeichert als wie nötig um sie zuzustellen. Das leuchtet auch ein, denn sie sind ja verschlüsselt. Was der Geheimdienst damit macht, ist eine andere Frage.

Antwort
von DrErika, 24

Was die großen Konzerne mit deinen Daten heimlich treiben, das weiß niemand. Wenn deine Frage darauf abzielt ob Whatsapp die Nachrichten über Microsoft-Server routet, so kann man das mit Nein beantworten. Whatsapp gehört zu Facebook (und damit in das Zuckerberg-Imperium).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community