Internes Mikrofon wird nicht erkannt (Lenovo G70-70) - wieso?

2 Antworten

Guten Morgen kstrb,

Ein nicht erkanntes Mikro kann viele Ursachen haben, deshalb würde es uns sehr freuen wenn du uns dein derzeit verwendestes Betriebsystem mitteilen könntest. Ist es das vorinstallierte Windows 8.1 oder schon Windows 10 (oder ein anderes OS).

Ein erster Vorschlag unsererseits probiere es mit einem anderen Betriebsystem (Live-Boot [ Brauchst du Hilfe dabei drehen wir dir gerne ein entsprechendes Tutorial]).            Einen Schönen Samstag noch,                                             dein Programming100People-Team

Du gibst leider nicht an, wie und wo Du festgestellt hast, dass das Mikrofon nicht erkannt wird.

Versuche folgendes: Geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Rechtsklick auf einer leeren Stelle des Fensters > setze ein Aktivierungshäkchen vor "Deaktivierte Geräte anzeigen". Aktiviere das nun aufgetauchte Mikrofon.