Frage von greenxero, 1

Mieser Empfang mit Galaxy Tablet (Eplus)

Hi,

ich hab mir einen Eplus 500MB Vertrag gemacht und es gab ein Galaxy Tablet dazu. Wenn ich jetzt unterwegs bin hab ich leider sogut wie nir schnelles internet, die seiten laden unendlich langsam, vor allem im zug oder wenn ich zb im Büro bin.

Hab ich was übersehen, muss ich evtl was anderes einstellen? Im wlan ist das internet mege schnell.

Antwort
von DerRabe,

Also nichts gegen Eplus, aber für exzellenten Netzempfang beim Internet sind die nun wahrlich nicht bekannt.

Mögliche Ursachen, neben eben einfach schlechtem Empfang / Ausbau, wäre noch, dass du evtl am Tablet in den Netzwerkeinstellungen beim mobilen Empfang nu Edge statt 3G eingestellt hast, das würde die langsame Performance erklären.

Ich würde dir empfehlen kündige die Eplus Karte (zb, über http://kuendigungschreiben.com ), 500MB sind eh nich die welt, und hole dir eine Vodafone oder Telekom Datenkarte mit mehr GB, damit hast du dann auch unterwegs Spass.

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
vor allem im zug oder wenn ich zb im Büro bin.

Dir ist schon Bewusst das du auf Wechselnden Sendemasten Datenübertragung hast ?

Das kann auch die Übertragung beeinflussen. Bei mir in der S-Bahn habe ich ebenfalls keine schnelle Verbindung wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn ich Irgendwo längere Zeit stehe dann ist Schnelle Übertragung auch möglich. Um es mal Einfach auszudrücken. ich kann z.B. Fußball Live Übertragung z.B. in meinem Stammlokal draußen im Gartenanteil Problemlos anschauen. Versuche ich das gleiche auf dem Weg zu meiner Arbeit ( S-Bahn) habe ich eine schöne Ruckelnde Diashow und ich verwende nicht das billig Netz E-Plus sondern bin auf D-Netz (O2)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten