Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

2 Antworten

Eine solche Auswahloption gibt es seit dem 2010er nicht mehr unter dem Menüpunkt "Bildschirmpräsentation für CD verpacken".

Du brennst stattdessen neben deinem PP Dokument noch eine Datei mit dem Namen autorun.inf mit folgendem Inhalt:

[AutoRun]
shellexecute=MeineDatei.pptx

Es muss einfacher gehen, siehe Kommentar unten :)

@Sunshine80

:D Ich dachte du willst, dass die Präsentation automatisch startet sobald du die CD einlegst (also ohne weiteren Klick). Das geht am einfachsten mit der autostart.inf Datei.

Mit einem zusätzlichen Klick brauchst du die PP einfach nur als Präsentation statt als Arbeitsdokument zu speichern:

Datei --> Speichern unter --> unter Dateityp "PowerPoint Bildschirmpräsentation (*.ppsx)" auswählen

@Gegengift

Spitze! Es hat geklappt, ich freue mich total :D - Danke!

Wenn wir jetzt wüssten, welche Version du hast, wäre es noch einfacher.

Ich meine, wenn "für CD verpacken" vorhanden ist, muss es mindestens 2007 sein. Denn früher hieß es Pack-and-Go. Wenn man das macht, landet eine kompakte Datei im Verzeichnis. Diese muss man lediglich noch auf eine CD brennen. Du hast das Menü gefunden und schon ausgeführt, was fehlt dir also noch? Brennen kann jedes Betriebssystem von MS seit Windows XP (oder gar 98?).

Habe Version 2010.

Cd ist schon gebrannt (Bildschirmpräsentation für CD verpacken). Das Ergebnis ist, dass ich jetzt eine Datei habe mit dem ganzen Powerpoint Menü usw. und das ganze jetzt noch bearbeiten könnte. Genau das möchte ich nicht. Ich möchte nur die Präsentation, ohne Powerpoint Menü. Einmal anklicken und es geht los. So wie bei einer Musik Cd.

Habe das schonmal gemacht, ohne zusätzliche Programme.

@Sunshine80

Mir ist gerade eingefallen, das ich damals evtl. ein Video erstellt habe. Habe ich gerade nochmal gemacht. Jetzt ist es so wie ich es haben möchte, nur leider ohne Musik....Die Musik ist wichtig.