Frage von clarissima, 28

Microsoft Konto eröffnen

Habe Windows 8.1. Musste ein Microsoft-Konto einrichten. Darauf erhielt ich folgende Nachricht.

Zunächst müssen Sie in Ihrem Posteingang nach einer Nachricht des Teams von MicrosoftKonto suchen. Folgen Sie dann den Anweisungen in der E-Mail um die Einrichtung Ihres Kontos abzuschließen.

Verwenden Sie eine andere E-Mail Adresse als Microsoft-Konto.

In meinem Postfach war aber keine Nachricht von MS. Also habe ich die ganze Einrichtungs Prozedur eines MS neu gemacht. Ihr wisst ja wie es geht. Konto genügt nicht. Die wollen noch einige Aliasen, Kennwort mit Groß-Klein-Buchstaben, Ziffern und Satzzeichen, Code anfordern, durchgeben usw., usf.

Diesen Mist mache ich jetzt zum x-ten male mit. Langsam hängt mir die ganze Microsoft Kacke zum Halse raus. Es genügt noch nicht, daß man inzwischen ein ganzes Repertoire an Kennwörtern, Pins, Puks, Codes, Karten-Codes, Sicherheitscodes, Aktivierungsschlüssel, Produktschlüssel, Logins, Initialpasswörter, Passwörter, Kunden-Nummern, Referenz-Nummern, Produktnummern und weiß der Teufel was noch alles braucht, es wird auch noch der Beweis verlangt, das dies alles ein Mensch angegeben hat indem man noch blödsinnige Zeichen eingeben muß.

Also, kurz und einfach ein Microsoft-Konto eröffnen. Wie geht das ohne den oben erwähnten Aufwand?

Freundliche Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aluny, 15
Wie geht das ohne den oben erwähnten Aufwand?

Indem man Win8 ohne Microsoft-Konto nutzt !!

siehe z.B. hier
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-8-Anmeldung-ohne-Mi...

Kommentar von clarissima ,

Hallo aluny, danke für Deine Antwort. Habe den Artikel aufmerksam gelesen. Bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Habe Notebook mit Tablet. Wollte nur Freecell spielen, lässt sich nicht aufrufen. Auch Chess Titans ist nicht mehr vorhanden wie in Win7. Ein Armutszeugnis für Microsoft. Habe zwar Chess T. auf andere Weise heruntergeladen, das Spiel bricht mittendrin ab und verlangt nach einer Spende (donate). Eine indirekte Erpressung. Ist nicht nach meinem Geschmack. Hätte gerne die Apps durgesehen, rein aus Neugier. Für boom boom Spiele bin ich zu alt. Mich interessiert eher geistig anspruchvolleres. Weis noch nicht was ich mache. Tablet mit Win7 benützen?

Kommentar von marcoengels2 ,

Danke für diesen Tipp - den kannte ich noch gar nicht!

Werde ich umgehend umsetzen!

Antwort
von Michael051965, 12

Ersetze Windows 8.1 durch Windows 7.

Aber als ich damals Windows 8 zum testen installiert habe hatte ich den Stress nicht ich habe es draufgepackt das Konto eingerichtet und es ging.

Kommentar von clarissima ,

Tablet mit Win7 benützen? Lies meinen Kommentar bei aluny. Danke für Deinen Tipp.

Antwort
von eedan, 9

Eine Möglichkeit wäre noch, das die "Nachricht des Teams von Microsoft-Konto" im Spamordner und nicht im Posteingang liegt.

Kommentar von clarissima ,

Hallo eedan, werde gleich mal nachsehen. Danke einstweilen.

Kommentar von clarissima ,

habe nichts im Spamordner gefunden. Gruß

Kommentar von eedan ,

Danke fürs Feedback :-) Wünsche dir Erfolg, wie auch immer.

Antwort
von Erzahlwasneues, 9

Du musst keins anlegen. Es besteht die Möglichkeit diesen Schritt einfach zu umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten