Frage von avoki, 27

Meine Fotos haben in der Kamera (Traveler DC-XZ-6) die Zahl 9999 erreicht - wie kann man ein Überschreiben verhindern?

Habe etliche Ordner mit Fotodateien. Jetzt habe ich gerade die Nummer 9999 erreicht. Wie kann ich verhindern, daß danach zu speichernde Fotos alte überschreiben, sodaß diese verschwinden. Alle brauche ich noch. Habe die Fotodateien auf viele Ordner verteilt. In einigen sind bis zu 100 Fotos und auf Dauer können da noch welche hinzukommen. Habe Windows 7, als Browser Google Chrome und bearbeite Fotos in IrfanView. Danke für den richtigen Tipp. Oder brauche ich garnichts zu beachten?

Antwort
von P100P, 19

Hallo avoki,

Bevor unter Windows 7 Fotos überschrieben werden, fragt das Betriebsystem zuerst ob es das wirklich machen soll oder ob die Fotos zu z.B. 1(Copy).jpg umbenannt werden sollen deshalb brauchst du dir darum keine Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

Kommentar von avoki ,

Aber ich habe dennoch Probleme: ich kann von meinem Apparat keine Fotos abspeicher (mach ich bei IrfanView). Zum Bearbeiten erscheinen sie garnicht. Kann das damit zu tun haben? Oder ist es das: Habe vor 2 Tagen etliches gesucht und ungewollt steht seitdem auf dem Bildschirm, weißer Hintergrund Word 2007, einige Ziffern und Buchstaben und der Satz "Dieses Produkt wurde bereits aktiviert". Das kriege ich nicht weg. Wollte davon gerne ein Foto hier einsetzen, aber auch per Screenshot nicht möglich.

Kommentar von P100P ,

Solltest du Skype haben könnte ich es mir gerne mal Live ansehen.

Kommentar von P100P ,

Oh wir haben deine Frage leider falsch verstanden auf der Kam an sich selbst werden die Dateien natürlich überschrieben deswegen unser Vorschlag : Kopiere doch die Fotos alle auf den Rechner und lösche sie dann...

Kommentar von avoki ,

Das gerade geht ja nicht. Daher vermute ich daß es mit der Abbildung auf dem Bildschirm zu tun haben könnte. Allerdings setze ich die diesbezüglich Frage als neue Frage hier ein und kann jetzt ein Foto dazu einsetzen. Habe soeben meinen Bildschirm mit der Kamera meines Mannes fotografiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten