Meine externe Festplatte blinkt und piepst wenn ich sie an einige USB-Ports hänge. Was ist da los?

2 Antworten

Das heist, daß diese USB Ports die Festplatte (2,5" oder?!) nicht mit ausreichend Strom versorgen können. Es wäre möglich das es sich dabei um USB 1.1 Ports handelt, die Platte aber für den Strom USB 2.0 Ports benötigt.

Es ist nicht wirklich schlecht für die Platte, sie funktioniert an diesen Ports einfach nur nicht.

Hätte besser kaum geschrieben werden können DH. Hast du schon mal geschaut, ob du 2 Kabel bei der Platte dabei hast? Das ist nämlich meist der Fall bei solchen, die keine extra Stromversorgung haben. Schliesse sie in dem Fall mit beiden Kabel gleichzeitig an und sie wird laufen :-)

@suessf

Ja, da war so ein Kabel dabei, dass sich in 2 USB-Anschlüsse aufgespaltet hat, da ich aber immer nur einen benötigt habe, habe ich dann irgendwann das Kabel ausgetauscht...

Danke für die Antworten!!

Wie schon geschrieben wurde. Aber für die Zukunft würde ich dir immer empfehlen, eine externe Festplatte nur mit eigener Stromversorgung zu kaufen, bei 3,5". Ich gehe mal davon aus, das es eine kleine 2,5" Festplatte ist und dafür sollte ein USB Anschluss ausreichen für den Strom. Externe 3,5" haben meist ein eigenes Netzteil.