Frage von fl2014, 10

Mein yahoo Account versendet Spam und ich kann nicht mehr darauf zugreifen - was tun?

Mein Yahoo Account (die Mail Adresse enthält meinen Vor- und Nachnamen..) wurde im April 2014 gehackt. Mein Passwort wurde offensichtlich sofort geändert, da ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Es wurde eine Spam Mail an alle meine Kontakte geschickt.

Der Yahoo Support hat mir kein Stück weitergeholfen. Ich könnte das Passwort nur zurück setzen lassen, in dem eine Mail an die Adresse gschicht wird, die ich damals als 2. Mail Adresse angegeben habe. Diese existiert allerdings lange nicht mehr. Der Account ist über 6 Jahre alt.

Passwort zurücksetzen geht also nicht. Der Account müsste von Yahoo selbst gelöscht werden.

Jetzt wurden schon wieder Spam von dieser Adresse aus gesendet, und zwar auch an die Kontakte meiner Kontakte. Der Virus scheint sich also wirklich zu verbreiten.

Wie gesagt: Die Adresse enthält meinen vollen Namen. Alle Leute bringen natürlich sofort mich damit in Verbindung, obwohl ich NICHTS dafür kann und auch nichts dagegen tun kann!

Ich würde gerne einfach einen Mitarbeiter von Yahoo Deutschland kontaktieren, am liebsten telefonisch um ihm mein Problem zu schildern.

Weiß jemand, ob es für Yahoo möglich wäre, den Account zu deaktivieren? Im Grunde habe ich ja keine Beweise..

Das ist wirklich ziemlich schwierig alles und ich möchte das Problem wirklich gerne beheben weil ich ständig darauf angesprochen werde. Mein Adressbuch war sehr sehr groß!

Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Dingo, 7

Dann setz dich mit dem Yahoo Support in Verbindung und lass eine Mail an eine weitere Adresse schicken die Yahoo aushilfsweise für dich eröffnet, diese sollte dann mit deiner IP Adresse abgeglichen werden können. Wenn die Internet Kriminalität eingeschränkt werden soll, sollte es auch Tipps, zB. vom BSI geben und der Hacker per IP enttarnt werden können. . >>> https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail/Melden-Sie-Spam-gehackte-Accounts-und-Phishin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten