Frage von urbsky, 20

Mein Postfach ist immer sehr voll. In den Papierkorb geschobene Beiträge erscheinen immer wieder neu. Wie kann ich das verhindern?

Vor einiger Zeit, habe ich Karow Kleinanzeigen aus Neugier angeklickt, nun erhalte ich ständig Angebote für überwiegend gebraucht Kinderkleidung, die ich immer in den Papierkorb verschiebe, sie sind am nächsten Tag wieder da, genau wie andere Mitteilungen, die ich nicht lese, nur weg klicke. Abmelden klappt auch nicht bei allen Nervensägen, wie beim FID Verlag, einmal abonniert , erhalte ich immer wieder schon bekannte Beiträge. Was tun, ich verbringe zuviel Zeit mit Löschen.

Antwort
von BDavid, 11

also wenn die Mails immer wieder kommen werden die Nachrichten wie reschif sagte noch auf dem Server liegen.

Dennoch muss man beachten was POP3 und IMAP eigentlich ist.

Ich würde mittlerweile niemals empfehlen pop3 noch zu verwenden, denn was ist eigentlich der Unterschied?

POP3 ruft die Mails vom Mailserver ab und sind somit auf dem Mailserver nicht mehr vorhanden. Beachten sollte man aber falls man einmal eine EMail zuviel gelöscht hat auf seinem Mailprogramm oder sich die .pst Datei von Outlook zerschießt sind die Mails weg.

IMAP ruft die Mails vom Mailserver ab UND belässt diese weiterhin auf dem Server dies hat den Vorteil das man die Mails immer wieder nochmals abrufen könnte.

Um der Sache auf den Grund zu gehen müsste man eben wissen wie rufst du deine Mails ab ? Webbrowser,Mailprogramm(Outlook,Thunderbird...) wie hast du das Konto eingerichtet? POP oder IMAP ?

Antwort
von DrErika, 6

Wenn du sie in deinem Client löschst sind die Mails egal ob POP3 oder IMAP weg. Wenn sie dann wiederkommen, werden die nochmals gesendet. Wenn man das nicht wollen wollte, müsste man vom Default abweichen und in der Konfiguration umständlich einstellen, dass das Löschen im Client keinesfalls ein Löschen auf dem Server verursachen soll (und im Falle von POP3 überhaupt alle Mails dort lassen soll).

Ohne dir nahetreten zu wollen scheint mir wahrscheinlicher, dass du diesen Umstand nicht getrieben hast und stattdessen ein ganz anderes Problem hast.

Wenn du newsletter nicht abbestellt bekommst, kontaktiere die Kollegen dort mal mit einer Email. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr, ungefragt Newsletter zuzustellen, d.h. die müssten kalte Füße bekommen, wenn du denen diesbzgl. eine Mail schreibst.

Antwort
von reschif, 14

sieh mal bei den Servereinstellungen in deinem e-mail Programm nach. Ist dort ein Häkchen bei: Nachricht auf dem Server belassen? Weg mit dem Häkchen. Rufst du bei deinem Provider von einem Imap-Server ab, dann ändere dies auf einen Pop-Server.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten