Frage von DevZ02, 47

Mein PC stürzt mit der normalen Graka (GTX 970) immer ab, aber mit der onboard Graka funktioniert er. Woran kann das liegen?

Wie bereits gesagt stürzt mein PC nur mit der normalen Graka, also der GTX 970, ab, läuft aber mit der Onboard Graka. Was kann ein möglicher Fehler sein?

Antwort
von Tinozeros, 43

zuerst mal musst du uns mal die genaue Hardware mitteilen,also was ausser der Grafikkarte verbaut ist (Netzteil!,Cpu,Ram usw.)

Dann kann man anfangen mit der Fehlerursache

Kommentar von DevZ02 ,

Ja stimmt hab ich wohl vergessen. Also in meinem PC ist:
- Intel Core i7-4790
- 16 GB DDR3 RAM
- Gigabyte H81M-S2H Mainboard
- Netzteil ist ein HEC-450TC-2WB mit 450 Watt
- Windows 8.1

Der PC war bereits 3 mal in der Reparatur, wobei nie ein Fehler festgestellt werden konnte. Außerdem ist es unterschiedlich von der Zeit her die ich mit der GTX 970 spielen kann. Manchmal 1-2 Stunden, manchmal 2 Minuten.

Kommentar von Tinozeros ,

das Netzteil ist meines Erachtens viel zu schwach um die 970 zu stemmen.Kauf dir da bitte ein anderes,dann sollte das System auch Ordnungsgemäß laufen.Das was bei dir verbaut ist,ist wirklich Elektro Schrott leider.

Empfehlung kannich dir geben,wenn du mir sagst wie hoch dein Budget ist.

Warum es mit der Onboard läuft ist ganz einfach.Die zieht bei weitem nicht soviel aus deinem schwachen Netzteil als die 970 unter Last.Und die 970 zieht unter Last ordentlich was raus,da muss das Netzteil schon was leisten.

Warum die Leute in der Reparatur sowas nicht feststellen,ist mir zwar ein Rätsel,aber die werden sich auch nicht wirklich ins Zeug legen,kennt man ja.

Kommentar von DevZ02 ,

Vielen Dank für die Antwort, werde mich bald drum kümmern.

Kommentar von Tinozeros ,

sehr gerne

Antwort
von Michael051965, 38

Was hast du für ein Netzteil ?

Kommentar von DevZ02 ,

HEC-450TC-2WB mit 450 Watt

Kommentar von Michael051965 ,

Da haben wir das Problem doch gefunden Netzteil zu schwach.

Nvidia empfiehlt für die GTX 970 mindestens 500 Watt.

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten