Frage von MaxK117, 3

Mein pc geht an is dann im Leerlauf und der Monitor und die Tastatur bekommen kein signal?

Servus ich hab folgendes problem wenn ich mein pc anmachen will geht er an lüfter drehen sich allsaber es kommt kein signal am Monitor oder der Tastatur an achso es piept auch nicht aber es hört sich so an als ob die Festplatten starten

eins-zwei tage vorher hab ich ein knistern im bereich des Prozessors und der grafikkarte bemerkt

ich bin echt verzweifelt und suche im Internet überall aber finde nix Danke für alle antworten/Helfer

Antwort
von FaronWeissAlles, 3

eins-zwei tage vorher hab ich ein knistern im bereich des Prozessors und der grafikkarte bemerkt

Nicht gut. Wenn das ein (elektrisches) Knistern war könnte das bedeuten, dass es ein Kurzschluss ist. Die Rückseite des Mainboards könnte Kontakt zum Metallgehäuse haben. Oder ein loses Schräubchen ist dazwischen eingeklemmt, das den Kontakt herstellt.

Hast du ihn sauber gemacht oder was dran herumgebastelt?

Sieht aber nach Mainboard aus, evtl Netzteil. Wenn du Glück hast, ist (noch) kein dauerhafter Schaden entstanden. Überprüfe noch mal ob da irgendwas drin ist was nicht rein gehört oder ob er besonders verdreckt ist.

Antwort
von excellero, 3

Mainboard defekt mit 90% Wahrscheinlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten