Frage von berentrop, 7

mein ipad findet über w-lan den canon drucker pixma mg5350 nicht mehr

seit geraumer zeit habe ich das oben geschilderte problem. wie kann man dies beheben?

Antwort
von SayidJarrar, 3

Neu installieren wäre mein Tipp. Haste zwischenzeitlich irgendwelche Einstellungen verändert oder Updates gemacht?

Kommentar von berentrop ,

ich habe überhaupt nichts geändert. es war auf einmal aus heiterem himmel so. an welche updates denkst du,vom iPad oder dem drucker?

Antwort
von AppStore, 3

Deine Frage ist sehr ungenau! Ich brauche viel mehr Infos von Dir. Gerne kannst Du auch per E-Mail an appfel@icloud.com antworten (auch PGP-verschlüsselt) oder eben per Kommentar.

Du druckst vom iPad aus? Wie druckst Du vom iPad? Per AirPrint oder über einen Computer oder mit einer App wie Printer Pro? Hat es schonmal funktioniert? Sind das iPad und der Drucker mit dem WLAN verbunden und ist es dasselbe Netz? Kannst Du von einem Computer aus drucken?

Kommentar von berentrop ,

hallo, erst einmal vielen dank für diese antwort. zu frage 1: ich drucke vom iPad aus zu frage 2: per airprint zu frage 3: ja, bis zur meldung: keine airprint-drucker gefunden zu frage 4: beide sind mit wlan verbunden und zwar im gleichen netz zu frage 5: ich kann von einem computer aus drucken; es wäre schlimm, wenn dies nicht gehen würde. ich hoffe, dass du mit meiner Antwort was anfangen kannst und mir aus der patsche helfen kannst. ich freue mich auf deine antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten