Frage von Toni6874, 59

Mein Internet kommt und geht wo liegt das Problem?

Hallo Ich bin bei Unitymedia Kunde und habe einen Problem mit meinem Internet. Den sie kommt und geht immer. Ich habe Unitymedia angerufen sie haben mir mitgeteilt das alles eigentlich einwandfrei laufen müsste jedoch tut es nicht troz mehrmalige hard resets von Router. Obwohl der Speedtest sich positiv ergibt (DG: 10.61 Mbit/s UG: 1.04 Mbit/s Ping: 13ms Jitter: 2ms) braucht es manchmal sehr lang ein Video zu laden oder eine Webseite. Ebenfalls sind daheim paar mitbewohner die nur ab und zu mit dem Handy surfen aber früher hatten wir dieses Problem nicht. Ich weiss auch nicht mehr was ich tun könnte.

Gibt es irgenwelche Tipps ? oder woran könnte es liegen ?

Antwort
von DrErika, 49

Klingt so als würdest du mit dem WLAN ins Netz gehen. Meine Vermutung ist, dass einer deiner Nachbarn ebenfalls ein WLAN im Betrieb hat und den selben Kanal verwendet. Dann kommt es zu Abbrüchen. Einfach mal im Router einen anderen Funkkanal auswählen und ausprobieren!

Es gibt Smartphone-Apps, die dir genau sagen können, wer alles auf welchem Kanal WLAN treibt - das hilft beim korrekten Aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten