Frage von Schneggie, 154

Mein Headset Mikro nimmt komische Geräusche auf wenn ich ein Spiel starte. Wie behebe ich das Problem?

Habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft. Genauer gesagt das Razer Tiamat 2.2 für 100€. Sound ist echt der Wahnsinn was den Surround Bereich betrift, jedoch macht mir das Mikro einige Probleme. Wenn ich mit einem Freund am skypen bin und kein Spiel am laufen habe ist die aufgenommene Soundqualität, welche bei meinem Freund ankommt sehr gut. Jedoch sind mein Kumpel und ich darauf aus miteinander zu zocken und nicht nur zu labern. Sobald ich ein Spiel starte (Black Ops 3, Elder Scrolls Online etc.) nimmt mein Mikrofon einen sehr lauten und nervigen Hintergrundton auf. Mein Kumpel beschreib es als ein Geräusch, welches sich anhört als würde ein Rasenmäher neben mir herfahren. Ich habe schon vieles probiert wie zum Beispiel meinen Pegel zu verstellen oder die Rauschunterdrückung hochzuschrauben und vieles mehr. Jedoch hat nichts geholfen. Wie gesagt tritt dieser Fehler nur auf wenn ich mich in einem Spiel befinde. Ich habe mich selber mal mit einem Programm namens Audacity aufgenommen und konnte das Geräusch auch hören, was beweißt, dass es nicht an Skype liegt. Ich mag das Headset wirklich und will es eigentlich nicht zurückgeben.

Ich danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Lutze, 111

Problem von Anfang an da gewesen? Wie sieht es mit den Treibern bei dir aus, alle aktuell? Möglichkeit das Headset an einem anderen PC auszuprobieren (z.B. bei einem Freund)? Tritt dort das gleiche Problem auf bei den Spielen? Falls nein, liegt das Problem bei deinem PC, sind alle Treiber aktuell würde ich mich an den Hersteller wenden oder an den Verkäufer (zwecks Umtausch zur Not).

Kommentar von Schneggie ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, das Problem war von Anfang an da. Also seit ich mir das neue Headset zugelegt hatte. Aber am Treiber liegt es nicht. Ich habe es mit dem aktuellsten, dem letzten und anderen Treiberversionen versucht. Hat aber nichts gebracht. Ich werde mich wohl an Saturn wenden müssen.

Antwort
von markbreitner, 82

Wenn es nicht an den Treibern liegt, würde ich auch annehmen, das dein Headset leider einen Defekt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten