Frage von Nico25, 24

Mein Computer kann nichts benutzen - warum und wie kann ich das beheben?

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Laptop wieder (Asus K55VD). Ich habe von einem Freund eine Festplatte bekommen, sowie ein Windows 8.1 Betriebssystem installiert. Das Problem ist er liest weder CD's, noch hat er Ton und Internet fähig ist er auch nicht. Nun habe ich von der Asus Homepage die Treiber heruntergeladen und Installiert, aber trotzdem funktioniert nichts. Was kann ich tun ?

Danke im Voraus

MfG Nico

Antwort
von FaronWeissAlles, 24

Sicher dass es die richtigen waren? Welche hast du installiert? Chipsatztreiber auch? Hat die Installation funktioniert? Hast du neu gestartet?

Win+R drücken, "devmgmt.msc" eingeben+Enter. Überprüfen ob noch unbekannte Geräte vorhanden sind (fehlende Treiber).

Das was du beschreibst ist ganz typisch für fehlende Treiber, weswegen ich trotzdem glaube dass es daran liegt

Kommentar von AnnaRisma ,

... ist ganz typisch für fehlende Treiber

Ja, was den fehlenden Ton und das absente Internet anlangt, stimme ich zu ... aber ... was ist mit dem optischen LW? Eigentlich benötigen Laufwerke seit der Umbenennung Byzantions in Konstantinopel keinen zusätzlichen Treiber mehr ...

PH! Für die Antwort! Das ist klar.

Antwort
von BDavid, 21

Also die genannte Fehlerbeschreibung hört sich definitiv nach falschen/fehlenden Treiber an. Wie schon gesagt wurde überprüfe nochmal das du die richtigen Treiber heruntergeladen hast.

Dies nur als ergänzender Kommentar da 2 mal das gleiche überzeugender ist eventuell ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community