Frage von urbsky, 20

Mein Bluetooth-Symbol in der Symbolleiste ist verschwunden, mein Bluetooth-Lautsprecher schweigt lei

Ich hatte von PEARL einen Bluetooth USB-Dongle erworben und erfolreich installiert. Ein kleiner Lautsprecher hat mir bei Videos sehr schön Sprache und Musik herüber gebracht. Nun habe ich versucht noch einen Nano-Wlan-USB-Dongle zu insallieren. Bin gescheitert,, da ich den Netzwerkschlüssel nicht fand. Die Nummer unter meiner Vodafon-Box war das nicht. Mein Laptop hat fürchterlich gequietscht.. Nach dem Entnehmen der Anleitungs-CD und dem Ausschalten dea Laptops, lief der Computer nach dem Neustart wieder aber auf der Symbolleiste fehlte das Bluetooth-Symbol und mein Lautsprecher blieb stumm. Der geräteeigene Lautsprecher taugt nichts. Was tun ? Am Liebsten hätte ich natürlich die Funktion beider Sticks und den Lautsprecher. Aber wenn bei TOSHIBA-Laptops Bluetooth nicht geht, wenigstens das Symbol und den Lautsprecher wieder. (USB-Dongle fehlt Netzwerkschlüssel, sicher neue Frage stellen.) **

Antwort
von BDavid, 13

zum einen könntest du http://www.chip.de/downloads/Treiber-Pearl_24421662.html den Bluetooth treiber von pearl neu installieren.

bei der vodafone box sind die zugangsdaten soviel ich weiß:

benutzername : root pw: 123456

oder hast du die Daten geändert?

Kommentar von BDavid ,

ein DH hab ich von dir bekommen, wäre schön wenn noch schreiben könntest ob es funktioniert hat oder nicht :-)

Kommentar von urbsky ,

Hallo David, entschuldige, ich wollte nicht unhöflich sein, habe Deine Antwort aber erst vor einigen Tagen zufällig gelesen. Da mir Pearl nicht half, habe Alles deinstalliert. In den nächsten Tagen werde ich mir die Zeit nehmen und den WLAN-USB-Dongle und den Aktivlautsprecher neu instalieren, gut, daß ich noch nicht entsorgt habe.

Kommentar von urbsky ,

Hallo David, es ist mir leider nicht mehr gelungen, trotzdem besten Dank und freundliche Grüße

Antwort
von Dingo, 10

Schau mal in den Gerätemanager, mach Win Update, angeschlossene Hardware sollte dann erkannt und installiert werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community