Frage von azur2, 6

Mein Bildschirm geht oft nachdem ich eine Weile nicht am PC gearbeitet habe und der Bildschirm im Standbymodus war, an und gleich wieder aus?

Antwort
von DiscoPongoHD, 1

Wen der Bildschirm etwas älter vermute ich mal das der ungewollt aus geht.

Bei meinen alten Bildschirm von Terra hatte ich das Symptom wen ich ihn angeschaltet habe er kurz an und dann wieder apruckt aus ging erst wo ich VGA angeschlossen habe ging er mit einen ruck wieder an.

Meine Vermutung war das es ein Spannung Problem ist.Kurzerhand Monitor auf geschraubt Netzteil angeschaut und habe gesehen das die Kondensatoren(Elko) nicht mehr gut aussahen(Gewölbt).

Für ein paar Euro kann man diese Kaufen brauch aber ein bissl Löht Erfahung.Jedenfals hat es bei mir geholfen diese zu ersetzen.

Es Loht sich nur bei älteren Monitoren wo man keine Garantie mehr hat.Wen du allerding noch Garantie drauf hast solltest du das Problem deinen Verkäufer schildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community