Frage von FlashXenon,

Mehrere zusammenpartitionierte Festplatten voneinander trennen?

Das folgende Problem: Ich habe als erstes Windows 7 installier, danach in der Datenträgerverwaltung meine beiden Festplatten zu einer einzigen Partition gemacht, d.h. Ich habe jetzt im Arbeitsplatz nur noch eine große statt 2 normalen Festplatten. Dann habe ich noch ubuntu installiert und bei der Installation von meiner großen Partition ein Stück für ubuntu "abgeschnitten", wodrauf ich es installiert habe. Im Arbeitsplatz unter Windows wird die ubuntu Partition natürlich nicht mehr angezeigt...

Nun möchte ich gerne ubuntu löschen und bei Windows wieder 2 normale statt einer großen Festplatte haben. Wer kann mir sagen wie ich das anstellen soll? :seufz:

Antwort
von dena7,

Wie dajdaj schon sagte, kannst du das mit GParted machen. Das gibt es als Live-CD. Du brauchst dazu nur das CD-Image brennen und davon booten. Downloaden kannst du es hier:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Antwort
von dajdaj,

Das geht mit GParted. Google mal danach, ist eine Art Linux Distribution mit der du alles rund um Partitionen/Festplatte machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.