Mehrere CSV-Dateien zu einer Datei zusammenfassen - ist das möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Programm greift denn auf die csv zu?
Gruß, der Rosslauer.de

Eine CSV-Datei kann von einigen Programmen genutzt werden, weil sich darin unformatierte Informationen befinden. In Excel kann man CSV-Dateien einfügen bspw. So, kannste mir jetzt sagen, wie ich die Dateien zusammenfügen kann?

0
@ram1024

versuch es mal mit ftp://ftp.rosslauer.selfip.net/ZIP/filepaster.zip
Für einen Zeilenumbruch \r\n auswählen da sonst der Inhalt einfach hinten drangehängt wird ;-)
Gruß, der Rosslauer.de

0

Hi,

da mit der Eingabeaufforderung die Kopfzeilen von jeder Datei mitkopiert werden und diese somit von hand gelöscht werden müssen, was bei vielen Dateien unpraktikabel ist, nutze ich http://csv-zusammenfuehren.de

Jap, das geht! Einfach mal die Eingabeaufforderung öffnen, zum Ordner mit den CSV-Dateien navigieren und dann den Befehl:
type *.csv >> gesammelt.csv
eingeben. In gesammelt.csv sind jetzt alle einträge der anderen Datein vorhanden!