Mehrere CSV-Dateien zu einer Datei zusammenfassen - ist das möglich?

3 Antworten

welches Programm greift denn auf die csv zu?
Gruß, der Rosslauer.de

Eine CSV-Datei kann von einigen Programmen genutzt werden, weil sich darin unformatierte Informationen befinden. In Excel kann man CSV-Dateien einfügen bspw. So, kannste mir jetzt sagen, wie ich die Dateien zusammenfügen kann?

@ram1024

versuch es mal mit ftp://ftp.rosslauer.selfip.net/ZIP/filepaster.zip
Für einen Zeilenumbruch \r\n auswählen da sonst der Inhalt einfach hinten drangehängt wird ;-)
Gruß, der Rosslauer.de

Hi,

da mit der Eingabeaufforderung die Kopfzeilen von jeder Datei mitkopiert werden und diese somit von hand gelöscht werden müssen, was bei vielen Dateien unpraktikabel ist, nutze ich http://csv-zusammenfuehren.de

Jap, das geht! Einfach mal die Eingabeaufforderung öffnen, zum Ordner mit den CSV-Dateien navigieren und dann den Befehl:
type *.csv >> gesammelt.csv
eingeben. In gesammelt.csv sind jetzt alle einträge der anderen Datein vorhanden!