Frage von Schiffsjunge,

Medion PC fährt nicht mehr hoch

Habe ein Medion PC von 2007. Mitten im Programm fährt der PC runter und lässt sich nun nicht mehr über den Einschaltknopf einschalten. Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur? Falls eine Reparatur möglich, kennen Sie eine Reparatur-Werkstatt im Raum Hamburg, die zuverlässig und kostengünstig ist.

Hilfreichste Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Im Raum Hamburg" hast Du ja Riesenauswahl. Such im www einfach nach "PC-Doktor in Hamburg" oder "PC-Reparaturen in Hamburg" . Dann such Dir 2-3 aus, ruf an, schildere das Problem und frag, was eine Reparatur ungefähr kosten wird. Wer Dir am vertrauenswürdigsten erscheint, mit dem kommst Du dann überein.

Irgend einem konkreten Tipp hier - egal von wem - würde ich nicht folgen. Wäre doch reiner Zufall, würde Dir wirklich die beste, günstigste Werkstatt genannt.

Oft sind es die kleinen Anzeigen, hinter denen sich Bastler verstecken, die so etwas gegen vergleichsweise kleines Geld erledigen.

Es kann übrigens die relativ harmlose Ursache für Dein Problem sein, dass der Rechner einfach zu heiss wird und sich aus Selbstschutz abschaltet. Dagegen hilft dann eine selbst und kostenlos durchgeführte Reinigung der Lüftung. Anleitungen findest Du oben rechts über die Suchfunktion mehrere.

Antwort von Fugenfuzzi,

Billig billig und Geiz ist ja soo g*il !.

Es gibt für fast jede Großstadt ein Telefonbuch das sich "Gelbe Seiten" nennt. Ist übrigens auch im WWW aufrufbar. Dort kann man sich die Werkstätten raussuchen und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen. Den günstigsten nimm man dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ist mein Netzteil defekt? Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC Aufstarten möchte, (großer Einschaltknopf vorne am Turm) muss ich ca. 4 -- 6mal drücken, bis er dann endlich aufstartet und nicht mehr selbst nach paar Sekunden wider von selbst ausschaltet. Sobald be...

2 Antworten
  • wii lässt sich nicht einschalten? hallo. :) ich habe eine frage ; ich habe heute eine wii bekommen & auch angesteckt. wenn man auf den einschaltknopf drückt, leuchtet er grün ; erneut dann rot. aber ich kann nichts machen. immer erscheint bloß mein normales fernsehdings. kur...

5 Antworten

Verwandte Tipps

• Bootvorgang beschleunigen! Unter XP, Vista, Win7: Windows-Taste + R - EInagbe von "msconfig" - Im Register Systemstart können erstmal alle unnötigen Programme deaktiviert werden. - Im Register Dienste können wirklich unnötige Dienste ebenfalls deaktiviert werden -...

1 Ergänzung
  • Windows 8 Startbutton in Windows 7 Wenn ihr Windows 7 habt und euren Starbutton aussehen lassen wollt wie in Windows 8, dann könnt ihr euch "StartOrbz" herunterladen. Mit diesem kleinen Programm könnt ihr verschiedene Icons als Startbutton verwenden. http://www.chip.de/d...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community