Frage von ginamueller, 13

medion life tab wurde zurückgesetzt was tun?

Ich hab ein medion life tab, und wahrscheinlich bin ich mit dem Arm auf eine falsche taste gekommen, jedenfalls wurde es auf werkeinstellungen zurückgesetzt. Kann ich irgendwie zu einem früheren Zeitpunkt zurück, also wurde vielleicht vor einem Tag automatisch eine Sicherung durchgeführt o.ä?? Was kann ich tun, alles ist weg?

Antwort
von NerdyByNature, 11

Ne, also bei einem Werksreset unter Android gibt es keine Möglichkeit das wieder zurückzusetzen. Ich habe auf meinem Handy extra Clockworkmod Recovery installiert. Damit kannst Du ein komplettes Systemabbild auf SD Karte speichern und es bei Bedarf einfach wieder einspielen. Da bleibt Dir nur über das wieder einzurichten. Im PlayStore siehst Du unter dem Punkt "Meine Apps" alle Apps, die Du runtergeladen hattest. Oder hast Du eventuell auf Deinem GMail Konto ne OnlineSicherung hinterlegt? Noch ein Tipp, ist stressfreier. Log Dich mit Deinem Google-Konto über Deinen PC oder Dein Laptop ein. Dann ab in den Playstore (also im Browser auf dem Notebook oder PC) und da dann die Apps installieren. Die werden dann auf dem Tab installiert. Geht schneller in den meisten Fällen! Eine Datenrettung geht bei Android auch nur, wenn Du Deiin Gerät gerootet hast. Aber durch den Werksreset und die jetzt noch notewendige Arbeit das Gerät zu rooten werden wahrscheinlich die meisten Daten bereits überschrieben sein.

Ansonsten kann ich nur immer wieder daran erinnern, dass man von seinen wichtigen Daten immer wieder Sicherungen machen sollte. Externe Festplatten, Online Speicher (GDrive z.B) oder auch DVD, wenn es sein muss :D

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort
von mrcmck, 12

Hallo, ist auf deinem Google Konto eine Sicherung? Nutze diese Geht es um Dateien auf dem Tablet? Gruß Marco

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten