Frage von oLdSKooLZ, 21

Manche Spiele laufen auf meinem Laptop einfach nicht flüssig... warum?

Hi Leute,

ich hab mir ein Laptop geholt mit folgender Hardware:

CPU: AMD A8-6410 APU + Radeon R5 Graphics

RAM: 8 GB

Und ich habe sogar als Primäre Festplatte eine SSD.

Ich habe auf dem Laptop schon League of Legends, Dead Island 1 und Minecraft gezockt.

Und jetzt habe ich über Steam Cry of Fear (Halflife MOD) und Dead Island Riptide runtergeladen, aber bei beiden Spielen habe ich nie über 20 FPS woran liegt das? Ich habe schon die spiele neu heruntergeladen und installiert und auch schon längere Zeit in Google verbracht aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.

Bei Dead Island Riptide kann ich die Grafik komplett umstellen die FPS bleiben dauerhaft etwa bei 15, obwohl es bei höherer Grafik weniger werden müsste... hmm. Und bei Cry of Fear müsste es eigentlich top laufen, da Das Game schon so alt ist.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Gruß Damien

Antwort
von Spinnenzahn, 14

ich habe auch desöfteren Problemchen bei Spielen auf meinem Laptop. Ich vermute, dass es an der Grafikkarte deines Rechners liegt. Das würde das Ruckeln u.ä. erklären. Besser ist natürlich immer ein PC zum zocken ;) oder handelt es sich bei dir um einen sogenannten "Gaming Laptop"?

Kommentar von oLdSKooLZ ,

Ne ganz normales Teil aber ja so alte spiele wie half life sollten trotzdem ohne probleme laufen können :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community